Ruraq rimanakuy:AlimanRuna/Archiwu10 nisqapaq musuqchasqapura wakin kaynin

Contenido eliminado Contenido añadido
CaTi0604 (rimanakuy | llamk'apusqakuna)
Siq'i 69:
:Die ganzen Müllnamen sind leider diejenigen, die auf offiziellen Dokumenten und Karten zu finden sind, schau mal für [[Q'iru]]/Q'ero auf [http://escale.minedu.gob.pe/downloads/carta/cartas_regionales/cusco.pdf dieser Karte ]: "Kero Grande" (für Hatun Q'iru), "Japu" (für Hapu Q'iru) und all der Krampf mit Doppel-c. Es wird ein langer Weg. Und Gorilladorf (oder Gorillalänge?) funktioniert eben so wie Cuerno de Vaca. Was meinst du zur [[:Plantilla:Etymref]]? Ich würde auch noch ein paar Standardvorlagen für QSHKS, Demetrio Tupah Yupanki, Clodoaldo Soto Ruiz, Rodolfo Cerrón Palomino u.a. einrichten, so dass mit diesen sehr schnell auf die entsprechende Quelle verwiesen werden kann. Shipiwu und Kuniwu, na gut, weißt du eigentlich, dass da -bo in deren Sprache dasselbe wie -kuna of Qhichwa bedeutet, müsste es dann wohl Shipi runa(kuna) und Kuni (oder Quni, ich glaube, die haben den selben Laut q, muss noch mal nachschauen) runa(kuna) heißen!? Und [[Otavalo]] heißt im [http://portal.perueduca.edu.pe/Docentes/xtras/pdf/dicc_cusco.pdf dicc_cusco.pdf von Waskaran (7,6 MB)] [[Utawalu]]! Das würde ich wirklich verschieben, aber da hängt ziemlich viel dran ... Gruß -- [[Ruraq:AlimanRuna|AlimanRuna]]<sub>[[Ruraq rimanakuy:AlimanRuna|willaway]]</sub> 18:53 5 hul 2010 (UTC)
:: Das mit dem "b" für die MZ wußte ich. Die Schreibweise mit "w" (Shipiwu) gibt es noch auf einer weiteren Seite (UNICEF). Mit "p" finde ich nicht gut (eigener Mist). - Natürlich ist die Plantilla:Etymref prima, hatte ich mir gleich festgehalten. HG -- [[Ruraq:CaTi0604|CaTi0604]] 07:31 6 hul 2010 (UTC) P.S. Bei Puruhuay / Purhuay hatte ich bei der Suche Lago P. bzw,. Laguna P. eingegeben. Da gab es mehr Einträge. -- [[Ruraq:CaTi0604|CaTi0604]] 07:55 6 hul 2010 (UTC) -- P.S. Auf der offiziellen Webseite der Provinz ''Wari'' gibt es eine Unterseite über die ''Laguna Purhuay''. Das wird es sein. Dann kann ich das Fragezeichen aufheben. HG -- [[Ruraq:CaTi0604|CaTi0604]] 20:24 6 hul 2010 (UTC)
 
== Spider's Web: A Pig's Tale ==
 
'''''Spider's Web: A Pig's Tale''''' is the most stupid movie on the face of the earth. In this movie which rips off [[Charlotte's Web]] a pampered pig named Walt eats his mom's pie and says the aliens did it then breaks her pot and says the ghost did it then he says he did his homework but it ate the dog when he really didn't even do it. Then a snake comes and tells him to go to hollywood and be a star when he just wants bacon. So they tried to give it a moral but it was really just a money-making scheme.
 
[[de:Mockbuster]]
[[en:Mockbuster]]
[[fr:Mockbuster]]
[[ro:Mockbuster]]
"https://qu.wikipedia.org/wiki/Ruraq_rimanakuy:AlimanRuna/Archiwu10" p'anqamanta chaskisqa (Wikipedia, Qhichwa / Quechua)
Volver a la página del usuario «AlimanRuna/Archiwu10».